Bunte TrittsteineBunte Trittsteine – Kinderprogramm des Obst und Gartenbauvereines Tuntenhausen

Kurz vor Beginn der Sommerferien lud Andrea Gratze die Kinder von Tuntenhausen zum gemeinsamen Gestalten von Trittsteinen ein. Sie hatte vor ihrer Garage ein Sortiment aus Marmorbruch, bunten Steinen und verschiedenen Materialen aufgebaut. Obstkisten stapelten sich, Säcke mit Zement und Rollen von Hasengitter warteten schon auf ihre Verarbeitung.

Mathias Gratze rührte den Beton an, schüttete ihn in die Obstkisten legte das Hasengitter drauf und gab noch einmal eine Lage Beton drauf. So waren die Kisten zur Bearbeitung bereit. Die Kinder und auch die Mitglieder der Vorstandschaft begannen fleißig ihre künstlerische Ader auszuleben. Nach und nach entstanden die bunten Kunstwerke. Vielen Dank an  Familie Gratze für ihr Engagement!

Conni Walz

www.ogv-tuntenhausen.de

Hinterlasse eine Antwort